Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.01.10
Titel:Polizei: Tote ist identifiziert Ritter-Brüning-Straße / Linden
Link: 
Details:POL-H: Nachtrag zu den Presseinformationen Nr. 1 und 3 von gestern Teile eines unbekannten weiblichen Leichnams entdeckt Ritter-Brüning-Straße / Linden Tote ist identifiziert

Hannover (ots) - Nach dem Fund von Körperteilen eines weiblichen Leichnams an der Ritter-Brüning-Straße am 04. Januar haben die Ermittler die Identität der Toten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit geklärt. Es handelt sich um eine 24 Jahre alte Frau aus Hannover, die am Tag des Auffindens der Leichenteile von ihrer Mutter bei der Polizei als vermisst gemeldet worden war. Eine Obduktion soll heute abschließende Klärung herbeiführen.

Im Rahmen der Überprüfung aktueller Vermisstenfälle sind die Ermittler der neu eingerichteten Mordkommission auf den Fall der 24-Jährigen aus Hannover gestoßen. Die junge Frau war am 01.01.2010 gegen 02:00 Uhr das letzte mal lebend gesehen worden. Hier hatte sie im Bereich der Elisenstraße eine Silvesterparty alleine verlassen.
Als sie in den folgenden Tagen keinen Kontakt zu ihrer Tochter herstellen konnte, meldete ihre Mutter sie am 04. Januar bei der Polizei als vermisst. In der Vergangenheit hatte die Vermisste gelegentlich in der hannoverschen Innenstadt auf dem Straßenstrich gearbeitet. Üblicherweise stand sie hier im Bereich der Mehlstraße.
Erste Befragungen haben dort noch keine neuen Erkenntnisse ergeben.

Nach dem Zeugenaufruf über die Medien hat sich darüber hinaus ein Hinweisgeber gemeldet, der die verdächtigen Gegenstände - die sich später als Leichenteile herausstellten - bereits am 02. Januar gegen 09:30 Uhr gesehen hatte.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Zeit vom 01.01.2010, 02:00 Uhr bis 02.01.2010, 09:30 Uhr die 24-Jährige gesehen haben. Sie war
1,72 Meter groß und von untersetzter Figur - das Gewicht wird auf 90 Kilogramm geschätzt. Ihre schulterlangen, mittelblonden Haare hatte sie meistens zu einem Zopf gebunden. Normalerweise trug sie eine Brille. Am Tag ihres Verschwindens war sie mit einer Bluejeans (Größe 42), einem dunkelgrauen Kapuzenpullover, einer hellbraunen Daunenjacke (Größe 42/44) und schwarzen Winterstiefeln bekleidet.
Vermutlich hatte sie eine schwarze Stofftasche mit einem hellen Aufdruck auf der Vorderseite bei sich.
Wer die junge Frau gesehen hat oder sonst Hinweise zu der Tat oder der Ablage der Leichenteile am Ihmeufer geben kann, möchte sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 melden.
Die Absuche der Ihme im Bereich des Fundortes unter der Legionsbrücke wird am heutigen Tag weiter fortgesetzt. / hol, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: