Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.12.09
Titel:Polizei: Handyräuber gestellt Ritter-Brüning-Straße / Linden-Süd
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr hat ein 24 Jahre alter Mann einer 20-Jährigen an der Ritter-Brüning-Straße brutal das Handy geraubt. Im Rahmen der Fahndung ist er von der Polizei festgenommen worden.

Die junge Frau war mit der Straßenbahn aus der Innenstadt gekommen. Hier war ihr bereits der spätere Räuber aufgefallen, er hatte sich genau gegenüber von ihr hingesetzt. Als sie die Bahn an der Haltestelle "Krankenhaus Siloah" verlassen hatte, war er ihr zunächst nicht weiter aufgefallen. Sie hatte ihr Handy noch in der Hand, da sie kurz zuvor damit telefoniert hatte. An der Ritter-Brüning-Straße, Ecke Hengstmannstraße, wurde die 20-Jährige plötzlich von hinten angegriffen, in den Schwitzkasten genommen und mehrfach mit dem Kopf auf den Asphalt geschlagen. Anschließend nahm der Täter - es war der Mann aus der Straßenbahn - das Handy, welches das Opfer hatte fallen lassen, an sich und entfernte sich in Richtung Stadionbrücke. Ein Zeuge, der den Vorfall aus der Ferne beobachtet hatte, rief bei der Polizei an. Aufgrund der guten Beschreibung konnten die Beamten den Räuber kurze Zeit später an der Straßenbahnhaltestelle "Stadionbrücke" festnehmen. Das geraubte Handy hatte er noch in der Hand. Da der 24-Jährige erheblich alkoholisiert war, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,81 Promille. Beim Verbringen in eine Gewahrsamszelle, wo er seinen Rausch ausschlafen kann, leistete der Beschuldigte auch noch Widerstand.
Die junge Frau erlitt durch den Angriff diverse Schürfwunden und Prellungen am Kopf und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. / hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: