Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.12.09
Titel:Polizei: Räuber festgenommen, Abelmannstraße
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 53 Jahre alter Mann ist gestern Mittag gegen 12:20 Uhr festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, eine Postagentur an der Abelmannstraße zu überfallen. Ein 40 Jahre alter Mitarbeiter und sein 20-jähriger Sohn überwältigten den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der 1,80 Meter große Mann betrat die Postagentur, ohne sein Gesicht zu maskieren. Er bedrohte die 42-jährige Geschäftsinhaberin und drei weitere Angestellte (40, 20 und 16 Jahre alt) mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 40-Jährige und sein Sohn ließen sich davon nicht beeindrucken und überwältigten gemeinsam den 53 Jahre alten Räuber. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten hielten sie den Mann am Boden fest. Es wird nun geprüft, ob der Festgenommene auch für weiter Überfälle - insbesondere für einen ähnlichen Raub auf die gleiche Filiale am 9.11.2009 (wir haben darüber berichtet) - in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an.
Anschließend soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden. / hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: