Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.12.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf ! Unbekannter überfällt Drogeriemarkt Marienstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein maskierter Täter hat heute Morgen gegen 08:10 Uhr einen Drogeriemarkt an der Marienstraße überfallen. Der Mann bedrohte die 41 Jahre alte Kassiererin mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 41 Jahre alte Kassiererin hatte sich allein im Geschäft befunden und beabsichtigt, Müll aus einem Hintereingang des Geschäftes zu entsorgen. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, wurde sie von dem mit einem Schal maskierten Täter erwartet, in das Geschäft zurück gedrängt und mit einer Schusswaffe bedroht. Der Mann ließ sich den Tresorschlüssel aushändigen und entnahm anschließend aus diesem die darin befindlichen Tageseinnahmen. Nachdem die 41-Jährige zudem ihre Geldbörse herausgeben musste, fesselte der Räuber die Frau mit Kabelbindern und flüchtete unerkannt mit der Beute. Das Opfer kam mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, schlank und hat lange schwarze Haare. Der Mann war dunkel gekleidet und mit einem schwarz-weißen Schal maskiert.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie, gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: