Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.12.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 85-Jährige in ihrer Wohnung beraubt Kokenstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr ist eine 85 Jahre alte Frau von zwei unbekannten Männern in ihrer Wohnung an der Kokenstraße beraubt worden. Die Täter klingelten bei ihrem Opfer, drängten es beim Öffnen der Wohnungstür sofort zurück und raubten ihm Bargeld und Schmuck.

Die beiden Unbekannten verschafften sich zunächst Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus und klingelten bei der Seniorin. Als diese die Wohnungstür einen Spalt breit öffnete, wurde sie sofort zurückgedrängt. Während einer der Täter sie festhielt und ihr eine Hand auf den Mund drückte, durchsuchte sein Komplize die Wohnung.
Anschließend flüchteten beide mit Bargeld und Schmuck aus dem Besitz der 85-Jährigen.
Die Räuber sollen etwa 25 Jahre alt sein. Einer sei ungefähr 1,80 Meter groß und schlank, er habe glatte blonde Haare und sei mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen. Sein Komplize wird auf etwa 1,70 Meter geschätzt, er sei untersetzt und habe dunkle lockige Haare.
Auch er habe dunkle Kleidung getragen.
Aufgrund der Vorgehensweise und der sich ähnelnden Personenbeschreibungen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um die selben Täter handelt, die am gleichen Tag gegen 14:15 Uhr eine Seniorin in der Nordstadt beraubt hatten. Hier hatten sie sich als Polizeibeamte ausgegeben, um in die Wohnung zu gelangen. Wir haben darüber berichtet.
Auch für diesen Vorfall sucht die Polizei dringend Zeugen, die sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 melden mögen. / hol, gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: