Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.12.09
Titel:Polizei: Radfahrer lebensgefährlich verletzt - Mainzer Straße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, ist ein 67-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Mainzer Straße / Gustav-Brandt-Straße lebensgefährlich verletzt worden. Der Radler war offenbar ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten in die Kreuzung eingefahren. Dabei ist er von einem Volvo erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden. Ein VW Polo hat den am Boden Liegenden überrollt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 67-jährige Radfahrer ohne Licht auf der Gustav-Brandt-Straße in Richtung Mainzer Straße unterwegs gewesen und - offenbar ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten - in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei kollidierte er mit dem Volvo eines 57 Jahre alten Mannes, der die Mainzer Straße in Richtung Salzburger Straße befahren hatte. Der Zweiradfahrer wurde durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert. Einem entgegenkommenden, auf der Mainzer Straße in Richtung Altenbekener Damm fahrenden 30-jährigen VW Passat-Fahrer gelang es noch, dem auf der winterglatten Straße liegenden Radler auszuweichen. Der dahinter befindliche 58 Jahre alte Fahrer eines VW Polo überrollte jedoch den 67-Jährigen. Der Radfahrer wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste durch mehrere Ersthelfer befreit werden.
Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. / ste, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: