Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.12.09
Titel:WASPO: Der etwas andere Tabellennachbar - Waspo gegen ASCD Duisburg am 12.12., 15:15
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Am Samstag empfängt der Tabellen fünfte SG W98/Waspo im dritten Heimspiel der Saison den aktuellen Vize-Meister und viert platzierten ASCD Duisburg.
Der Schein der Tabelle trügt jedoch. So gelten die Duisburger seit langem als unantastbarer zweiter der Deutschen Wasserball Liga, hinter Serienmeister Spandau 04 Berlin.
Dies bestätigte sich, wie so oft in den letzten Jahren, am vorherigen Spieltag.
Die Duisburger kamen im vermeintlichen Spitzenspiel zu Hause mit 5:13 unter die Räder und fielen so in der noch jungen Saison auf den vierten Platz zurück.
Die Hannoveraner, welche nach dem deutlichen 11:2 Sieg gegen den SC Wedding weiter steigende Form beweisen, wollen sich jedoch nicht schon im Vorfeld geschlagen geben.
Wie schon gegen die starken Spandauer, soll aus einer sicheren Abwehr agiert werden. So bedarf es doch besonderem Geschick, gegen die körperlich deutlich überlegenen Duisburger gegen zuhalten.
Diese haben mit Florian Müller, nicht nur den Spieler des Jahres und Torschützenkönig der vergangenen Saison, sondern noch eine Vielzahl an Nationalspielern.
„Auch wenn die Chancen auf einen Sieg nicht besonders groß sind, so besitzt ein Spiel wie dieses doch einen großen Lerneffekt, vor allem für unsere jungen Spieler" so Routinier Daniele Polverino. Gemeint sind Spieler wie Centerspieler Ilja Immermann (18 Jahre) oder Torwart Richard Noack (18), welcher trotz andauernder Kapselverletzung im Finger wieder ins Wasser steigen kann.

Anpfiff ist am Samstag bereits um 15:15Uhr im Sportleistungszentrum am Maschsee, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2a
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: