Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.12.09
Titel:POL-H: 13-Jährige bei Unfall mit Stadtbahn schwer verletzt Hildesheimer Straße
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 13-jähriges Mädchen hat heute Morgen gegen
07:55 Uhr beim Überqueren der Gleise an der Hildesheimer Straße / Ecke Abelmannstraße eine Stadtbahn übersehen, ist von dieser erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die 13-jährige Fußgängerin in einer Personengruppe in der Mitte der Hildesheimer Straße, unmittelbar vor den dort entlang führenden Stadtbahngleisen aufgehalten. Offensichtlich ohne auf eine von rechts kommende und in Richtung stadtauswärts fahrende Stadtbahn zu achten, betrat das Mädchen den Gleiskörper. Die 51 Jahre alte Stadtbahnfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 13-Jährige wurde vom Triebwagen der Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sie kam schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. / schie, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: