Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.12.09
Titel:Lindens Hauptschlagadern in Weihnachtsstimmung
Link: 
Details:Erstmals ist es den Lindener Aktionsgemeinschaften der Geschäftsleute gelungen, in einer gemeinschaftlichen Initiative die beliebte Weihnachtsbeleuchtung auf den gesamten Stadtteil Linden auszudehnen.

Ein weihnachtliches Band unterschiedlicher Illuminationen zieht sich vom Deisterplatz in Linden-Süd bis zum Kötnerholzweg in Linden-Nord. In diesem Jahr konnte die Anzahl der beleuchteten Bäume erheblich erhöht werden. Der Bereich Stephanusstraße in Linden-Mitte wurde zusätzlich erschlossen. Die Illumination wird in der Vorweihnachtszeit und über die Feiertage bis Anfang Januar Licht in die dunklere Jahreszeit bringen. Täglich werden die Leuchtmittel vom Sonnenuntergang bis Mitternacht strahlen. Die Energiekosten werden in der Regel von den Geschäftsleuten übernommen, vor deren Standorten Beleuchtungskörper installiert sind. Hierfür bedanken sich die Organisatoren.

Die Standortgemeinschaften „Deisterkieze“ in Linden-Süd, „LindenGut“ in Linden-Mitte sowie die Aktion Limmerstraße in Linden-Nord habe ihre Aktivitäten gebündelt, um den Stadtteil weihnachtlich zu gestalten.
Diese Initiative wurde maßgeblich von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover unterstützt.
Die Zusammenarbeit der Lindener Geschäftsleute wurde vom Wirtschaftsforum des Vereins „Lebendiges Linden“ koordiniert.

Die Lindener Standortgemeinschaften bedanken sich insbesondere bei Herrn Gisbert Fuchs, dem Sprecher des Wirtschaftsforums Linden, sowie bei Herrn Ralf Wittek von der Wirtschaftsförderung der Stadt Hannover, ohne die es eine Illumination in dieser Form nicht gegeben hätte.


Deisterkiez e.V.
LindenGut e.V.
Aktion Limmerstraße e.V.





Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: