Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.12.09
Titel:PM Wirtschaftsforum Südstadt e.V. erneut mit 15.000 € Preis ausgezeichnet "Hier ist was los!"
Link:www.wirtschaftsforum-suedstadt.de/
Details:P R E S S E M I T T E I L U N G


"Hier ist was los!"

… nahmen einige Südstädter Gewerbetreibende, insbesondere das "Wirtschaftsforum Südstadt e.V. wörtlich und traten ihren Kunden gegenüber den Beweis an. Die Idee für diesen Slogan kam ursprünglich von Ullrich Thiemann, dem Hauptgeschäftsführer des "Unternehmerverbands Einzelhandel Niedersachsen e.V." und wurde Teil einer Initiative für einen lebendigen Standort.

Schon 2003, dem Gründungsjahr des Wirtschaftsforums Südstadt, war es Ziel des Vereins, die Lebensqualität in der Südstadt zu halten bzw. möglichst zu steigern. Dazu bedarf es der Planung und Realisierung von Maßnahmen, womit sich vor allem der Kreativkreis des Wirtschaftsforums Südstadt beschäftigt. Immer wieder stellt sich für Gewerbetreibende die Frage: Auf welchen Wegen neben der traditionellen Werbung kann ich meine Kunden erreichen? Eine Möglichkeit besteht darin, sich Wettbewerben zu stellen. Schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren konnte das Wirtschaftsforum Südstadt am Donnerstag einen Preis in einem Wettbewerb entgegennehmen, der für das Engagement für die Standortentwicklung in der Region vergeben wird. Überzeugt hat die Jury die Idee des Kreativkreises, in der Imagebroschüre des Wirtschaftsforums eine imaginäre Südstadtfamilie zum Leben zu erwecken und die Möglichkeiten ihres Stadtteils entdecken zu lassen. Damit wurde den in der Broschüre vertretenen Firmen ein origineller Rahmen geboten, sich ihren Kunden vorzustellen. Einen Beitrag zum Gelingen dieses Projektes hat mit Sicherheit auch die liebevolle grafische Gestaltung durch den den Künstler Harald Schiel geleistet. Die Broschüre umfasst 195 Seiten und liegt bei allen Mitgliedsfirmen des Wirtschaftsforums für ihre Kunden aus.

Gestiftet wurde der Preis durch den Einzelhandelsverband, bei der Veranstaltung vertreten durch Ullrich Thiemann, der auch den Preis übergeben hat. Weitere Stifter waren die Sparkasse Hannover, für die der Vertriebsdirektor Stefan Becker und der Pressesprecher Stefan Becker anwesend waren, die Hannoversche Volksbank mit dem Filialdirektor Karsten Andräs und die Verlagsgruppe Madsack, die den Anzeigenleiter Olaf Kuhlwein zu der Veranstaltung entsandte. Die Preisübergabe fand den Applaus zahlreicher Mitglieder des Wirtschaftsforums, die der Veranstaltung beiwohnten. Der Preis ist mit der stolzen Summe von 15000 € dotiert, für die das Wirtschaftsforum Südstadt im Rahmen zahlreicher Projekte Verwendung finden wird, um Handel und Wandel im Stadtteil zu fördern, was die Mitglieder des Wirtschaftsforums freut und den Bewohnern des Stadtteils nützt.

Fotos: Olaf Kuhlwein (Madsack), Ullrich Thiemann (Unternehmerverband Einzelhandel Niedersachsen), Rolf Kootsch (Sparkasse Hannover), Peter Remm (Wirtschaftsforum Südstadt), Karsten Andräs (Hannoversche Volksbank), Constance Huep (Wirtschaftsforum Südstadt)



Das Wirtschaftsforum Südstadt freut sich, wenn über die Preisverleihung berichtet wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte
http://www.ehv-hannover.de/verband_hieristwaslos_all.aspx

http://wirtschaftsforum-suedstadt.de/Marketing/hieristwaslos.html


Mit freundlichem Gruß

Kurt Wiemann
Projektleiter Pressearbeit
Wirtschaftsforum Südstadt e. V.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: