Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.12.09
Titel:Beschaulicher Weihnachtsmarkt der ev.-luth. Kirchengemeinden Linden-Nord
Link: 
Details:Windböen trieben den Duft von Glühwein und gebackenen Puffern über den Platz vor der Gehrhard-Uhlhorn-Kirche und die Holzscheite in den Feuerkörben räucherten klamm vor sich hin, ehe sie schließlich zu wärmen begannen. Es war ein wenig zu ungemütlich, um bei diesem Musselwetter draußen zu sein. In der Kirche war es da viel angenehmer. Kaffee und selbstgebackener Kuchen wurden in der gemütlich eingerichteten Taufkapelle serviert. Neben dem Altar ging es laut und lustig zu. Hier konnten die Kinder ihr Spielglück beim Bingo austesten, auf der anderen Seite standen niedrige Tische, hier wurde eifrig gebastelt und gemalt. Die Tombola am Stand der Kita Fössebutjer war den ganzen Nachmittag dicht belagert und an den Verkaufsständen nebenan wurden traditionelle Handarbeiten und selbst gemachter Weihnachtsschmuck angeboten. Wenn man außen um die Kirche herum ging, gelangte man zur Puppenbühne. Die war kurzerhand in den Keller der Gerhard-Uhlhorn-Kirche ausquartiert worden. Trotzdem waren die Vorstelllungen rappelvoll. Nicht nur die kleinen Zuschauer haben sich köstlich amüsiert.
esch
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: