Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.11.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf und Warnhinweis! "Falsche Polizisten" erbeuten Geld und Schmuck Sallstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern gegen 15:00 Uhr haben sich zwei unbekannte Männer gegenüber einer 87 Jahre alten Frau als Polizisten ausgegeben. Mit Schmuck und Geld im Wert von gut 30 000 Euro sind sie unerkannt entkommen.

Die Seniorin hatte am frühen Nachmittag Einkäufe erledigt und befand sich vor ihrer Haustür an der Sallstraße, als sie gegen 14:45 Uhr von zwei Männern angesprochen wurde, die sich ihr gegenüber als Polizeibeamte ausgaben. Einer der Täter schilderte ihr, dass der Verdacht eines Einbruchdiebstahls in ihre Wohnung bestehen würde. Die Polizei hätte auch schon einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.
Jetzt müssten sie noch ihre Wertsachen auf Vollständigkeit überprüfen und in der Wohnung nach Spuren suchen. Die 87-Jährige ermöglichte daraufhin einem der Männer den Zugang zu ihrer Wohnung im Mehrfamilienhaus. Der "falsche Polizist" ließ sich ihre Wertsachen (diverser Schmuck und Geld) zeigen und erklärte, dass sein Kollege das Geld -etwa 20 000 Euro- zur Spurensicherung mitnehmen müsste.
Nachdem dieser das Geld wenig später abgeholt hatte verließ auch der erste Täter die Wohnung. Als keiner der beiden zurückkam, wurde die 87-Jährige misstrauisch, bemerkte den Verlust ihrer Schmuckschatulle -mit Schmuckstücken im Wert von gut 10 000 Euro- und benachrichtigte die Polizei.
Der erste Täter ist zirka 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, hatte dunkle, kurze Haare und eine Brille. Er hat einen dunklen Teint und ist südlicher Herkunft. Der Mann war dunkel gekleidet und trug Handschuhe. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 40 Jahre alt, um die
1,65 Meter groß, hat eine kräftige Statur und ein südländisches Aussehen. Er trug ein graues Anzugsjackett.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Männern oder dem Sachverhalt geben können, sich beim Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109 - 3117 zu melden. / noe, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: