Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.11.09
Titel:Polizei: Zigarettenasche verursacht Brand in Mehrfamilienhaus Geibelstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Vormittag gegen 10:00 Uhr ist es an der Geibelstraße zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Starken Rauch aus einem Fenster des ersten Obergeschosses hatte eine 32-jährige Anwohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen in der betroffenen Wohnung eindämmen und das Feuer löschen.
Bei den Ermittlungen stellten die Kollegen fest, dass die 46-jährige Wohnungseigentümerin offensichtlich einen noch nicht vollständig abgekühlten Aschenbecher in einem Papierkorb entsorgt hatte, der diesen dann in Brand setzte. Durch das Rauchgas brannte nicht nur die Wohnung der Geschädigten vollständig aus, auch andere Wohnungen und die Gebäudefassade wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf zirka 150 000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. / gl, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: