Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.11.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 24-Jährige ausgeraubt und vergewaltigt Am Ihmeufer / Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am Sonntagmorgen zwischen 04:00 und 04:30 Uhr ist eine 24-Jährige an der Straße Am Ihmeufer von zwei bislang unbekannten Männern überfallen worden. Einer der Männer hielt die junge Frau fest und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor, der zweite durchsuchte ihre Tasche.

Die 24-Jährige war am frühen Sonntagmorgen auf der Deisterstraße in Richtung Schwarzer Bär unterwegs gewesen und beim Veranstaltungszentrum Capitol links in die Straße Am Ihmeufer eingebogen. Kurz vor einer Fußgängerbrücke kamen plötzlich zwei Männer von hinten auf die junge Frau zugerannt. Die 24-Jährige bemerkte ein ruckartiges Ziehen an ihrer Umhängetasche und wurde dann sofort von einem der beiden Täter in Richtung Brückengeländer gedrängt und festgehalten. Während einer die Tasche des Opfers durchwühlte, nahm sein Komplize sexuelle Handlungen an der jungen Frau vor. Offensichtlich aufmerksam geworden durch das laute Schreien der 24-Jährigen, eilten zwei schwarz gekleidete (Stilrichtung
"Gothik") Passanten dem Opfer zu Hilfe. Ein Täter flüchtete daraufhin sofort mit Geld und EC-Karte. Sein Mittäter konnte zunächst von einem der Zeugen festgehalten werden, sich dann jedoch losreißen und ebenfalls flüchten.
Einer der Unbekannten - er hielt die junge Frau fest - ist zirka 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, vermutlich osteuropäischer Herkunft und hat blonde, kurze Haare und ein pickliges Gesicht. Er war mit einem weißen Blouson und einer Jeanshose bekleidet und trug helle Turnschuhe.
Der zweite Täter ist zirka 25 Jahre alt, ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß und war mit einer schwarzen Stoffjacke sowie einer Jeanshose bekleidet. Beide sprachen deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent und trugen schwarze Lederhandschuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können und insbesondere die beiden Passanten sich bei der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /st, hol

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: