Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.11.09
Titel:20 Jahre Mauerfall: "Wie Erich seine Arbeit verlor" im Medienhaus, 09.11., 20:00
Link:www.medienhaus-hannover.de/
Details:Montag, 09.11.2009
ab 20 Uhr

Anlässlich des heutigen Jahrestags des Mauerfalls:

"Wie Erich seine Arbeit verlor"

(D 1989/99, Farbe, 90Min.) von Kai von Westermann,

und Vorstellung seines Buches

"Letzte Bilder von der Mauer".

Im Herbst 1989 eskalierten die inneren Probleme der DDR. Gerade die Jungen wollten weg, auf die der Staat doch gesetzt hatte und mit denen er angeblich eine neue Zukunft aufbauen wollte. Kai von Westermann ist langjähriger Kameramann der Sachgeschichten bei der "Maus". Diesen Einfluss verspürt man bei der Betrachtung seines Films den er für einen französischen Fernsehsender in der Zeiten des Mauerfalls und danach drehte. 20 Jahre nach der Wende hat sich Westermann aufgemacht, seinen filmischen Dokumentationen von damals nun das Buch folgen zu lassen.
Eintritt 5,- Euro

Medienhaus
Hannover e.V.

Schwarzer Bär 6
30449 Hannover

Eingang: Minister-Stüve-Straße
Büro & Veranstaltungsraum
befinden sich auf dem Hinterhof

Telefon:
0511- 441 440

E-Mail:
service@medienhaus-hannover.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: