Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.11.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf ! Unbekannter beraubt 29-Jährigen Freundallee / Bult
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein unbekannter Täter hat Freitagabend gegen 22:30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle an der Freundallee einen 29 Jahre alten Mann zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend seine Geldbörse geraubt. Der Täter war in Begleitung von zwei weiteren männlichen Personen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich das Opfer zusammen mit einem Bekannten an der stadteinwärts gelegenen Stadtbahnhaltestelle an der Freundallee befunden. Gegen 22:30 Uhr waren drei männliche Personen auf die beiden zugekommen. Während zwei der Unbekannten tatenlos zusahen, schlug der dritte Mann dem Opfer unvermittelt ins Gesicht. Sein Kopf prallte dadurch gegen ein Geländer und der 29-Jährige ging zu Boden. Anschließend trat der Schläger dem benommen am Boden liegenden Verletzten mit dem beschuhten Fuß gegen den Kopf und raubte ihm seine in einer Hosentasche befindliche Geldbörse. Der Räuber und seine zwei Begleiter flüchteten anschließend in Richtung Willestraße, während sich der 27-jährige Begleiter um das am Boden liegende Opfer kümmerte. Der als kräftig beschriebene Räuber war etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und hatte gegelte, nach rechts gelegte, dunkle Haare. Er war komplett in schwarz gekleidet. Einer seiner Begleiter war 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Stoppelhaare, trug eine schwarze Jacke und eine olivgrüne Hose. Die dritte Person war ebenfalls 20 bis
25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Jacke. Alle drei Männer werden als südländisch aussehend beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem flüchtigen Täter samt seinen Begleitern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. / schie

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: