Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.11.09
Titel:Polizei: 72-Jähriger fährt Kinderwagen an Hildesheimer Straße / Wülfel
Link: 
Details:Hannover (ots) - Eine 32-jährige Frau hat heute, gegen 13:10 Uhr, mit ihrem 4 Monate alten Kind die Fußgängerampel an der Hildesheimer Straße in Höhe Wilkenburger Straße überquert. Dabei hat ein 72-jähriger Autofahrer beim Rechtsabbiegen ihren Kinderwagen angefahren. Der darin befindliche Säugling ist unverletzt geblieben.
Der Unfallverursacher ist geflüchtet und hat dabei eine Zeugin gestreift.

Der 72-jährige Mercedes-Fahrer war von der Wilkenburger Straße nach rechts auf die Hildesheimer Straße abgebogen. Dabei übersah er offenbar die 32-jährige Mutter, die einen Kinderwagen mit ihrem 4 Monate alten Säugling über die Grünlicht zeigende Fußgängerampel der Hildesheimer Straße schob. Der Rentner fuhr den Kinderwagen an, das darin befindliche Kleinkind blieb jedoch unverletzt. Eine 35-jährige Zeugin hatte das Unfallgeschehen beobachtet und wollte den Pkw-Fahrer ansprechen. Dieser fuhr weiter und streifte die Frau im Hüftbereich.
Sie blieb unverletzt. Anschließend fuhr der Senior in Richtung Laatzen davon. Sein Kennzeichen war jedoch durch Zeugen abgelesen worden. Polizisten suchten den Unfallfahrer wenig später zuhause auf und stellten seine Personalien fest. Gegen den Mann wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der entstandene Sachschaden an dem Kinderwagen und dem Pkw wird auf etwa 300 Euro geschätzt. / ste, schie

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: