Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.11.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Überfall auf Spielhalle Marienstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Zeugenaufruf!
Überfall auf Spielhalle
Marienstraße / Südstadt

Heute Morgen ist es gegen 05:20 Uhr an der Marienstraße zu einem Überfall auf eine Spielhalle gekommen, bei dem eine 41-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend gefesselt zurückgelassen worden ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge war die 41-jährige Angestellte der Spielhalle beim Aufschließen des Geschäfts von einem maskierten Mann gewaltsam in den Laden gedrängt worden. Der Räuber bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte die Öffnung des Tresors. Anschließend fesselte er die 41-Jährige, nahm das Bargeld aus dem Safe an sich und flüchtete in unbekannte Richtung. Glücklicherweise konnte sich das Opfer von den Fesseln befreien und alarmierte die Polizei.
Nach Angaben der Angestellten war der Mann circa 25 bis 30 Jahre alt,
1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Es handelt sich vermutlich um einen Deutschen. Bei dem Überfall war er dunkel gekleidet, trug ein dunkles Basecap und einen schwarz-weiß gestreiften Schal als Maskierung. Die Waffe war vermutlich eine Pistole.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder seinem Fluchtweg machen können. Hinweise werden beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen genommen. /pan,hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: