Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.10.09
Titel:Teichstr. in Linden-Mitte: Renovierung ohne Not?
Link: 
Details:Leserseits erhielten wir den Hinweis, dass die Teichstr. in Linden-Mitte angesichts leerer Kassen ohne Not renoviert würde.
Daraufhin richteten wir eine Anfrage an die Stadt und erhgielten vom Presseamt folgende Antwort:

"Die Straßendecke wurde erneuert, um die Lebensdauer der Straße um etwa 10 bis 15 Jahre zu verlängern. Wenn nach Straßenaufbrüchen oder nach notdürftigen Reparaturen die entsprechenden Stellen wieder geschlossen werden, entstehen trotz aller Sorgfalt Fugen bzw. Schwachstellen, die das Eindringen von Feuchtigkeit zu lassen. Die Bausubstanz war nicht mehr gut und ließ dem größten Feind eines Straßenbelags - der Feuchtigkeit - zu viel Spielraum. Wenn Feuchtigkeit in den Untergrund dringt, sind Frostschäden im Winter die Folge. Dann entstehen schnell Schlaglöcher. Die Erneuerung der Straßendecke kostete 30.000 Euro."

Blick vom Pariserplatz in die Teichstr.. Am Ende ist der Lichtenbergplatz zu sehen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: