Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.10.09
Titel:BzR v. 21.10.2009: Hochbahnsteig unbeliebt - Unmut bei Geschäftsleuten und Anwohnern
Link:hallolinden-db.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hallolinden-db.de/Kurzmeldungen/Kurzmeldungen_2006&localparams=1&db=Kurzmeldungen&cmd=list&range=0,3000&Datum<%2b0:00&LiLi==1&Verbergen==1&cmd=all&Id=9227
Details:Der Bezirksrat beschloß die Beantragung einer Anhörung zum Thema Niederflurbahn.
Für die Novembersitzung soll ein interfraktioneller Antrag auf Durchführung einer derartigen Anhörung vorbereitet werden.

Zahlreiche Geschäftsleute und Anwohner der geplanten Hochbahnsteige in der Limmerstraße waren anwesend und verschafften ihrem Unmut Luft.

Eine Gegenmeinung wurde von einem anwesenden Behinderten im Rollstuhl vertreten, der nur im Hochbahnsteig eine wirkliche Erleichterung für Behinderte sieht.
Unklarheit gab es in der Sitzung über die realen Möglichkeiten der Niederflurtechnik. So vertrat der Ratsherr Mineur die Ansicht, dass die Niederflurtechnik keine wirkliche Erleichterung für Behinderte bietet und er verteilte Fotos eines Beispiels mit 30 cm hohen Bahnsteigen einer Bahn mit Niederflurtechnik.
Dieses wurde von anderen bestritten. Da es Bedarf nach genauen technischen Informationen gibt, wurde von Bezirksratsfrau Steingrube vorgeschlagen das Beispiel Bremen vor Ort gemeinsam anzuschauen. Beschlossen wurde schließlich eine Anhörung zu beantragen.

Harm Baxmann, der Vorsitzende der Aktion Limmerstraße, einem Zusammenschluß von Geschäftsleuten, lehnt den Hochbahnsteig in der Bürgerfragestunde entschieden ab.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: