Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.10.09
Titel:Polizei: 16-jähriger verursacht betrunken Unfälle
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist gestern Abend gegen 23:40 Uhr betrunken mit dem BMW seiner Mutter gefahren und hat dabei in Döhren mehrere Unfälle verursacht. Er flüchtete jeweils vom Unfallort.
Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, weil ein dunkler BMW an der Peiner Straße gegen ein Verkehrszeichen und anschließend gegen eine Laterne gefahren war. Anschließend - so gab der Mann an - sei der Wagen stadteinwärts weitergefahren. Der Fahrer solle ein jugendliches Aussehen haben. Auf der Fahrt zum Unfallort bemerkten die eingesetzten Beamten, dass an der Holthusenstraße ein Bushaltestellenhäuschen offensichtlich durch einen Unfall total beschädigt war. Auf dem Gehweg lagen die Scherben der Wetterschutzwand, dort fanden die Polizisten das Kennzeichen eines Fahrzeuges. Parallel dazu wurde eine weitere Streifenwagenbesatzung zu einem Unfall an der Borgentrickstraße geschickt. Hier wurden sie von einer 46-jährigen Frau, ihrem 16-jährigen Sohn und weiteren Jugendlichen empfangen. An der Straße stand der stark beschädigte dunkle BMW der Frau - Ermittlungen hatten zwischenzeitlich ergeben, dass es sich um das Fahrzeug handelt, zu dem das aufgefundene Kennzeichen gehört. Unumwunden gab die Mutter an, dass der 16-Jährige mit ihrem BMW gefahren sei. Bei ihm stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, ein Test ergab einen Wert von 1,78 Promille. Dem Jugendlichen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Mutter entlassen. Später stellte sich dann noch heraus, dass hinter dem beschädigten Haltestellenhäuschen mehrere PKW auf einem Verkaufsgelände durch herumfliegende Scherben beschädigt worden sind.
/ hol, noe
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: