Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.10.09
Titel:Polizei: 14. Drogentote Roesebeckstraße / Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - Eine 25 Jahre alte Frau ist am Samstag, 10.10.2009, gegen 04:45 Uhr in einem Krankenhaus an der Roesebeckstraße verstorben, nachdem sie sich am Abend zuvor auf der Toilette ihres Krankenzimmers vermutlich Drogen gespritzt hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die 25-Jährige einer Operation unterzogen und sich seit dem 25.09.2009 im Krankenhaus befunden. Am Freitagabend - 09.10.2009 - suchte sie die Toilette ihres Krankenzimmers auf und kehrte auch nach längerer Zeit nicht wieder zurück. Eine Mitpatientin verständigte daraufhin das Pflegepersonal. Dieses fand die junge Frau leblos auf der Toilette liegend vor - neben ihr eine krankenhausfremde Spritze. Nach erfolgreichen Reanimationsmaßnahmen kam die 25-Jährige auf die Intensivstation der Klinik, hier verstarb sie am frühen Samstagmorgen infolge einer Intoxikation. Die junge Frau war der Polizei als langjährige Drogenkonsumentin bekannt und gilt als 14. Drogentote im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 23 Drogentote. /st, hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: