Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.10.09
Titel:Horst Bohne und „Lebensraum Linden“ präsentieren: Stadtteilrundgang zwischen Linden-Nord und Limmer“
Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Wo heute der Westschnellweg deutlich sichtbar die Stadtteile Linden-Nord und Limmer voneinander trennt, liegt mancher geschichtsträchtige Ort im Verborgenen.

Horst Bohne, der eine 5teilige Broschürenreihe über „sein" Linden bei "Quartier e.V." veröffentlicht hat, greift in einem Rundgang am 17. Oktober mehrere dieser Orte zwischen der Bethlehemkirche und dem Mühlenpark Limmer heraus. Er erläutert, was es u.a. mit dem Schlachthaus Linden, der Bettfedernfabrik Max Rüdenberg und der Schwanenburg auf sich hatte. Die Tour dauert ca. zweieinhalb Stunden, sie beginnt und endet am Freizeitheim Linden.

Demnächst kann die Tour "Zeitsprünge zwischen Linden-Nordund Limmer" auch unter www.lebensraum-linden.de eingesehen werden.
Datum: Samstag,, 17.10.09, 15 Uhr
Treff: Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4 (Halterstelle Ungestraße, Linie 10)
Kosten: freiwillige Spende (z.B. für die Erhaltung des Küchengartenpavillons)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: