Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.09.09
Titel:Die Linke: Brief von Kandidatin Heidrun Dittrich
Link: 
Details:Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte mich für das gute Wahlergebnis bei Euch ganz herzlich bedanken!

12.886 (9,3%) Menschen haben mir als Direktkandidatin am 27. September im Wahlkreis 43 ihre Stimme gegeben.

Mein Dank gilt den linken AktivistInnen, die mit so viel Energie, Engagement und Klugheit um jede Stimme gekämpft haben!

Und ich möchte mich bei allen WählerInnen bedanken, die sich entschieden haben, der LINKEN ihre Stimme und ihr Vertrauen zu schenken.

Besonders froh macht mich natürlich auch, dass mir 18,1% der Menschen in meinem Stadtteil Limmer ihre Stimme gegeben haben. Im Wahlkreis 43 konnten wir unseren Zweitstimmenanteil auf 10,6 % im Vergleich zu 2005 verdoppeln.

DIE LINKE ist durch das Ergebnis der Bundestagswahl als Partei der sozialen Gerechtigkeit und des Friedens für die kommenden politischen und sozialen Kämpfe bundesweit und in Hannover gestärkt worden.

Die Hoffnungen und Erwartungen an DIE LINKE. sind groß. Jetzt gilt es, den Protest zu organisieren und zu verhindern, dass die Kosten der Krise auf uns abgewälzt werden!

Gemeinsam mit KollegInnen aus Betrieben, Aktiven aus Gewerkschaften und sozialen Bewegungen wollen wir in den kommenden Wochen ein Bündnis gegen die drohenden Angriffe von Schwarz-Gelb gründen.

DIE LINKE wird dafür streiten, dass es eine Millionärs- und eine Börsenumsatzsteuer gibt, dass Hartz IV und die Rente mit 67 gekippt werden. Und natürlich muss die Bundeswehr endlich aus Afghanistan abgezogen werden.

Dafür werde ich mich parlamentarisch und weiterhin außerparlamentarisch engagieren. Ich hoffe dabei weiter auf Eure Unterstützung. Denn nur gemeinsam kann und wird es uns gelingen, diese Gesellschaft zu verändern!

Mit solidarischen Grüßen
Heidrun Dittrich
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: