Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.09.09
Titel:PM: GRÜNE freuen sich über Neuansiedlung auf dem Hanomag-Gelände
Link: 
Details:GRÜNE freuen sich über Neuansiedlung auf dem Hanomag-Gelände
Dette: „Nun müssen aber auch die Fuß- und Radwege entlang des Hanomag-Geländes aufgewertet werden!“

„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, die Telekom für die Ansiedlung von rund 870 Arbeitsplätzen auf dem Hanomag-Gelände zu gewinnen“, erklärt Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. „Da viele dieser Beschäftigten mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV und damit auf den letzten Metern zu Fuß zum Hanomag-Gelände kommen werden, müssen nun allerdings auf der Westseite der Göttinger Straße auch dringend angemessene Fuß- und Radwege geschaffen werden“, fordert Dette.


Hintergrund:

Heute (Dienstag, 29.09.09) hatten der Stadtbaurat Uwe Bodemann und DIBAG-Vorstand Dr. Wolfgang Kasper im Ernst-Winter-Saal an der Göttinger Straße die Telekom als neuen Mieter des Hanomag-Areals präsentiert und gemeinsam mit dem Architektenbüro agsta das Gesamtkonzept für das Gelände und den Stand der Arbeiten vorgestellt.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: