Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.09.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Handwerker beraubt Hildesheimer Straße
Link: 
Details:Hannover (ots) - Sechs unbekannte Männer haben gestern Morgen gegen 06:45 Uhr einen 26 Jahre alten Handwerker an der Hildesheimer Straße beraubt. Das Opfer erlitt dabei eine Schnittverletzung am Fuß.

Der 26-Jährige hatte die Nacht über gearbeitet und war mit der Straßenbahn aus der Innenstadt in Richtung Laatzen gefahren. Als er an der Haltestelle "Dorfstraße" ausgestiegen war, hätten die sechs Unbekannten dort bereits gestanden. Es soll sich um südländisch aussehende Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren handeln. Alle seien von schlanker Statur und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie seien dunkel bekleidet gewesen, einer habe einen Pullover mit der Aufschrift "Hannover" getragen, ein anderer einen Hut. Aus dieser Gruppe heraus wurde der Handwerker zunächst nach einer Zigarette gefragt und anschließend zur Herausgabe seines Handys aufgefordert.
Nachdem er beides abgelehnt hatte, wurde er völlig unvermittelt von vier Tätern mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Die beiden anderen forderten, dass er sein Mobiltelefon herausgeben solle. Schließlich stürzte er zu Boden und versuchte dort die Schläge mit Händen und Füßen abzuwehren. Im Gerangel verlor er seinen rechten Schuh.
Plötzlich hielt einer der Angreifer ein Messer in der Hand. Bei dem Versuch einen Angriff mit diesem zu verhindern, erlitt das Opfer eine Schnittwunde an der Fußsohle. Nachdem die Räuber das Handy des Mannes aus dessen Hosentasche erlangen konnten, flüchteten sie in Richtung Innenstadt.
Bei einer etwa 100 Meter entfernten Tankstelle wurde dem Handwerker geholfen und ein Rettungswagen gerufen. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten haben das Sextett trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr auffinden können. Hinweise zu dem Hergang oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer
0511 109-3620 entgegen. / hol, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: