Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.09.09
Titel:Polizei: 14-jähriger Fahrraddieb mit 1,43 Promille Marienstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - In der Nacht zum Samstag gegen 00:00 Uhr sind Polizeibeamte an der Marienstraße auf einen alkoholisierten 17-Jährigen und seinen stark alkoholisierten 14 Jahre alten Begleiter getroffen. Beide führten gestohlene Fahrräder mit. Der 14-Jährige musste aufgrund des Alkoholkonsums in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die beiden Personen waren den Polizeibeamten an der Marienstraße/Warmbüchenstraße aufgefallen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Kollegen fest, dass das vom 14-Jährigen mitgeführte Rad bereits wegen Diebstahls gesucht wird.
Auf Befragen gab er an, dass Rad vor zirka zwei Wochen gefunden zu haben und es seitdem zu benutzen. Da der Jugendliche offensichtlich stark alkoholisiert war, führten die Beamten einen Test durch, der eine Atemalkoholkonzentration von 1,43 Promille ergab. Sein Begleiter war ebenfalls alkoholisiert - hier zeigte die Messung 0,91 Promille an. Auch der 17-Jährige hatte ein entwendetes Rad dabei. Er habe das Kettler-Damenrad unangeschlossen kurz zuvor am Aegidientorplatz gefunden und einfach mitgenommen. Während der Kontrolle verschlechterte sich zunehmend der Zustand des 14-Jährigen, so dass er schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Erziehungsberechtigten wurden über den Verbleib des Jungen in Kenntnis gesetzt. Die Fahrräder wurden von der Polizei sichergestellt. / gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: