Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.09.09
Titel:BismarckHeringe: Kindergruppe in Not
Link: 
Details: 
Datei:
Details2:Kindergruppe in Not

Die BismarckHeringe sind eine alteingesessene Kindergruppe in der Südstadt Hannovers. Sie besteht seit mehr als 30 Jahren und ist seitdem auch im PH-Gebäude beheimatet. Hier werden 10 Kleinkinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren fürsorglich betreut. Die Räume und Sanitäreinrichtungen sind ideal auf die Gruppengröße abgestimmt. Die Lage zum Wald, dem Spielpark Tiefenriede und auch zur Bult wird täglich optimal mit kleinen Spaziergängen oder dem Spielen im Freien genutzt.
Nun droht der Gruppe vielleicht das Aus!
Denn der Vertrag mit der Universität läuft Ende des Jahres 2010 aus! Trotz intensiver Nachfragen konnte niemand sagen, wie das Gebäude dann genutzt werden soll und wer dann Vermieter für die Räumlichkeiten sein wird. Die Gruppe soll nun also aus den Räumen heraus, obwohl noch nicht klar ist, ob sie die Räumlichkeiten doch weiter nutzen könnte. Und geeignete neue Räume in der Südstadt zu finden, stellt sich als schwierige Aufgabe dar.
Die Auflösung der Gruppe wäre ein harter Schlag für viele weitere Eltern/Kindergenerationen.
Allein im letzten Anmeldeverfahren haben sich 50 Elternpaare auf 5 freie Plätze beworben. Der Erhalt der Kindergruppe und auch der Räumlichkeiten bedeutet den Eltern, den Kinder und den Erzieherinnen sehr viel.
Nun richtet sich die Elterninitiative an die Öffentlichkeit, um auf Ihr Problem aufmerksam zu machen und vielleicht einen Weg zu finden, weiterhin in den bestehenden Räumen bleiben zu können.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: