Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.09.09
Titel:PM CDU Südstadt-Bult Ortsverbandsvorsitzender Dieter Küßner: Können Behindertensportler wieder in ihre Heimstatt in der Athanasiusgemeinde zurück?
Link: 
Details:Dass die Behindertensportler Knall auf Fall vom Bezirksbürgermeister (SPD) und der SPD Fraktion im Bezirksrat Südstadt-Bult aus ihrem Domizil, dem Übungsraum in der Athanasiuskirche, hinausgeworfen wurden, war nach Meinung von Dieter Küßner, ein Affront gegen die Behindertenpolitik der CDU. Dass diese Akteure, Bezirksbürgermeister und SPD anschließend sich auch noch beklagt haben, dass die Behindertensportgruppe sich nicht gemeldet habe, ist für mich gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit. Nun haben sich, nachdem die CDU sich energisch gegen die Besetzung des Übungsraumes durch den Bezirksrat gewehrt hatte, SPD und Grüne angeblich dafür ausgesprochen , dass der Bezirksrat wieder im Regionshaus tagt. Dieter Küßner, ebenfalls Bezirksratsmitglied, ist sich nicht sicher, ob diese Zusage nicht reine Wahltaktik ist und nach dem Bundestagswahltag, am 27. September 2009, wieder in Vergessenheit gerät. Zumindestens ist hier Einsichtigkeit zu vermuten, äußerte sich Dieter Küßner auf Nachfragen, dass so etwas wie eine Vertreibung von Behinderten aus Räumlichkeiten im Stadtbezirk Südstadt-Bult von der SPD nicht wiederholt wird. Denn auch dem SPD Oberbürgermeister wird so eine Behindertenpolitik der SPD Bezirksratsfraktion nicht gefallen, vermutet Dieter Küßner.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: