Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.09.09
Titel:Polizei: Einbrecher hat 4,5 Promille Göttinger Chaussee
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 39-jähriger Supermarkt-Einbrecher hat sich am Montagabend nach der Tat in einen fluchtunfähigen Zustand versetzt.
Direkt vor seiner Festnahme trank er Vodka in offenbar großen Mengen.
Wegen seines Zustandes kam er zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Mann hatte gegen 21.45 Uhr am Montag einen Einbruchalarm in einem Supermarkt an der Göttinger Chaussee ausgelöst. In dem Markt finden noch Umbauarbeiten statt, er steht vor der Eröffnung und ist zum Teil schon eingerichtet. Dort hatte der 39-Jährige eine Schiebetür aufgedrückt, so gelangte er ins Innere. Einige der Regale dort sind schon bestückt, das gilt auch für Spirituosen. So fand der Mann eine Flasche Vodka, Rasierklingen, Shampoo und noch einige Kleinigkeiten. Dann löste der Einbrecher einen Alarm aus, ein am Objekt eingesetzer Wachmann alarmierte die Polizei. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie den Täter, wie er von innen vergeblich versuchte, ein Schaufenster einzutreten. Er wollte flüchten, konnte aber offenbar den Weg nicht mehr finden, auf dem er hereingekommen war. Schließlich schaffte er es durch einen Notausgang doch nach draußen. Dort standen allerdings Polizeibeamte in der Nähe
- und der Einbrecher entschied sich gegen die weitere Flucht.
Stattdessen nutzte der 39-Jährige die wenigen Sekunden bis zu seiner Festnahme noch aus: Er setzte die Vodka-Flasche an. Sie war dann zu etwa drei Vierteln geleert, als die Beamten schließlich zugriffen.
Wegen seines volltrunkenen und auch fluchtunfähigen Zustandes kam der Einbrecher nicht in eine Zelle, sondern zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dort ergab ein Schnelltest einen Alkoholwert von 4,5 Promille. Der Beschuldigte gilt als Drogenkonsument, er ist auch wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt. Heute kam er nach Einleitung
eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls wieder auf freien Fuß.
sw,pan
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: