Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.09.09
Titel:Vorbildlich: heldenhaftes Eingreifen - Dieben Beute entrissen
Link: 
Details:POL-H: Zeugenaufruf! 36-Jähriger verfolgt Diebe Frankfurter Allee / Ricklingen

Hannover (ots) - Zwei unbekannte junge Männer haben heute gegen
15:25 Uhr an der Frankfurter Allee die Scheibe der Beifahrerseite eines im Stau stehenden Mercedes eingeschlagen, sich die Handtasche der 64 Jahre alten Fahrerin gegriffen und sind damit geflüchtet. Der Beifahrer eines dahinter stehenden Klein-LKW verfolgte die beiden und brachte die Tasche zurück.

Die Mercedes-Fahrerin hatte auf der rechten Spur der Frankfurter Allee in Richtung Ricklinger Kreisel im Stau gestanden. Plötzlich schlugen zwei jugendlich wirkende Männer, die sich offensichtlich zuvor hinter einem Gebüsch am Fahrbahnrand versteckt hatten, die Beifahrerscheibe der Mercedes A-Klasse ein. Anschließend griffen sich die Täter die Handtasche der Frau und flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß. Der Beifahrer eines hinter dem PKW im Stau stehenden Kleinlasters nahm daraufhin die Verfolgung der Täter auf und konnte einem der Männer nach einem kurzen Gerangel die Tasche wieder entreißen.
Beide Täter sind zirka 20 bis 25 Jahre alt und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Der Haupttäter - er schlug die Scheibe ein
- ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover (die Kapuze hatte er aufgesetzt), einer dunklen Hose sowie einer blauen Jeansjacke bekleidet. Der zweite Täter ist ungefähr 1,75 Meter groß, trug ebenfalls einen Kapuzenpullover mit aufgesetzter Kapuze - darunter ein beigefarbenes Basecap.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen und insbesondere zu den unbekannten Tätern geben können, wenden sich bitte an das Polizeikommissariat in Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017. / st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: