Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.09.09
Titel:Aktion Kindertraum in Linden-Nord bekommt Spende von Ricoh
Link:www.aktion-kindertraum.de
Details:Pressemitteilung

Aktion Kindertraum bekommt Spende von Ricoh Deutschland Ricoh Deutschland spendet der Aktion Kindertraum aus Hannover 2.000 Euro. Die gemeinnützige Organisation erfüllt seit mehr als zehn Jahren die Herzenswünsche von kranken und stark benachteiligten Kindern in ganz Deutschland. Der Betrag wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland während eines firmeninternen Fußball-Turniers in Langenhagen gesammelt.
"Ich möchte mich herzlich für die Spende bedanken. Wir werden damit einen Tennis-Rollstuhl für Kinder finanzieren. Mit diesem Spezial-Rolli können dann gleich mehrere Rollstuhlkinder Tennis spielen. Die Eltern könnten diesen niemals bezahlen und für die Kinder würde es bedeuten, dass sie ihren Lieblingsport nicht mehr ausführen könnten." sagt Ute Friese, die Geschäftsführerin der Aktion Kindertraum gemeinnützige Gesellschaft mbH.

"Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende der Aktion Kindertraum dabei helfen können, einigen Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen", betont Uwe Jungk, der Sprecher der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.

Aktion Kindertraum erfüllt seit mehr als zehn Jahren die Herzenswünsche von behinderten, schwer kranken oder stark benachteiligten Kindern in ganz Deutschland. In dieser Zeit konnten rund 1.000 Kinder und deren Familien unterstützt werden. Mehr Informationen sind unter www.aktion-kindertraum.de zu finden.
Datei:
Details2:Von links nach rechts: Uwe Jungk, Ricoh, Ute Friese, Aktion Kindertraum
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: