Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.08.09
Titel:Frantz Betz aus Linden stellt in Burgwedel/Isernhagen aus
Link: 
Details:mit grosser Freude laden wir Sie am Freitag den 28.8.09 um 20h zum Künstlerrundgang mit Franz Betz ins Paradies ein.

im Rahmen der Ausstellung in der St. Nicolai Kirche in Kirchhorst wird der Künstler uns seinen Zugang zeigen und erklären warum das Zerschneiden BREE-Taschen wichtiger Teil der Installation ist.


Dr. Rainer Grimm sagt zur Ausstellung:

(...) Franz Betz hat hier nun das Paradies in seinen ‚lines’ gewissermaßen buchstäblich Gestalt werden lassen. In den einzelnen ‚lines’ verweist er durch die Form auf das Pflanzliche, mit dem Licht wird die energetische Dimension aufgezeigt und durch das Wort die Stellung des Menschen. Aber er sperrt das alles auch ein, er grenzt es von der Umgebung ab. Ist das Paradies nun in den Käfigen, die die einzelnen Buchstaben beherbergen?
Oder ist das Paradies nicht vielmehr außerhalb – bei uns ..... weil die reine Energie, wenn sie nicht in den Käfigen gezähmt wäre, uns alle zerstören würde?

Leben wir hier in Europa im Paradies – und grenzen wir uns nicht von der übrigen Welt ab? Oder ist es so, dass die ‚unberührten Paradiese’ unsere Sehnsucht darstellen?
Hat uns die Beherrschung des Feuers letztlich so übermütig gemacht, dass wir die ganze Welt zerstören?
(...)


„paradies O.9“
Garten der Lichtbuchstaben (Betaversion)

Ein Kunstprojekt des kunstverein burgwedel/isernhagen artclub e.v.
und der Kirchengemeinde "St. Nikolai" Isernhagen OT Kirchhorst mit dem Bildhauer und Lichtkünstler Franz Betz aus Hannover.


Ausstellungsdauer: 15.8-23.10.09, Kirche 10-18h und n.v., Friedhof 24h
Ort: St. Nikolai Kirche Kirchhorst, Steller Straße 15, 30916 Isernhagen

Rahmenprogramm:
28.8.09 20h: Künstlerrundgang mit Franz Betz
06.9.09 10h: Paradisiescher Gottesdienst
26.9.09 21h: Kino in der Kirche, “Lichter” von Hans-Christian Schmid
2.10.09 20h: Erzähl mir vom Paradies” Lyrik und Musik

Im Rahmen und mit Unterstützung der Gartenregion 2009, Hannover und der Fa.
Bree


Für Rückfragen steht Ihnen Stefan Rautenkranz telefonisch unter 0172-
4341092 gerne zur Verfügung.


Weitere Informationen auch unter:
www.kunstverein-bwi.de
www.franzbetz.com
www.nikolai-online.de


____________________________________________________________________

kunstverein burgwedel/isernhagen artclub e.v.
Vorsitzender: Stefan Rautenkranz
Schulweg 2, 30916 Isernhagen

Der kunstverein burgwedel/isernhagen art club e.v. ist Mitglied der ADKV
(Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine)

Telefon: 0 51 36 - 972 63 74, Fax: 0 51 39 - 98 25 38
eMail: info@kunstverein-bwi.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: