Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.08.09
Titel:Polizei: 14-Jähriger schießt mit Soft-Air-Waffe auf dem Altenbekener Damm
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am Donnerstag, den 06.08.2009 hat ein 14-jähriger Schüler während einer Unterrichtspause in seiner Schule am Altenbekener Damm mit einer Soft-Air-Waffe geschossen.

Nach Angaben einiger Schüler soll der Junge ihnen bereits auf dem Weg zur Schule die Soft-Air-Waffe gezeigt haben. Zwischen zwei Unterrichtsstunden habe er dann damit im Klassenraum geschossen. Angeblich habe er mindesten vier Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren auch getroffen. Diese sollen Hautrötungen davongetragen haben. Am nächsten Tag wurde ein Lehrer über den Vorfall informiert, der wiederum die Schulleitung in Kenntnis setzte. Diese führten am Freitag ein Gespräch mit dem 14-Jährigen und seiner Mutter. Da er die Direktorin bei dieser Unterredung verbal bedrohte, wurde auch die Polizei eingeschaltet. Die Beamten konnten die eventuell geschädigten Schüler vor Schulschluss nicht mehr antreffen. Diese müssen noch befragt werden. Die Soft-Air-Waffe wurde anschließend in der elterlichen Wohnung aufgefunden und sichergestellt. Die Waffe hat
eine so geringe Geschossenergie, dass sie als Spielzeugpistole gilt.
Allerdings darf sie in der Öffentlichkeit nicht geführt werden, da sie einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: