Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.08.09
Titel:Polizei: Tödlicher Verkehrsunfall Hildesheimer Straße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am Freitagabend ist es gegen 19 Uhr an der Hildesheimer Straße zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem 57-jährigen Fußgänger und einer 37 Jahre alten Motorradfahrerin gekommen. Der Fußgänger erlag am Sonntag gegen 00:40 Uhr seinen schweren Verletzungen.

Zeugenangaben zufolge hatte der 57 Jahre alte Mann die Hildesheimer Straße zirka 30 Meter vor einer Fußgängerampel überquert, als ihn das von rechts kommende Motorrad der 37-Jährigen erfasste. Die Motorradfahrerin fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Hildesheimer Straße in Richtung Altenbekener Damm. Der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Fußgänger tauchte für die Kawasakifahrerin überraschend zwischen den im linken und mittleren Fahrstreifen wartenden Autos auf. Sie vollzog noch eine Vollbremsung, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem 57-Jährigen nicht mehr verhindern. Der Mann wurde an den rechten Fahrbahnrand geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt und wollte sich eigenständig in ambulante Behandlung begeben. Den Schaden am Motorrad schätzt die Polizei auf zirka 2 000 Euro.
Der 57 Jahre alte Fußgänger erlag am Sonntagnacht gegen 00:40 Uhr seinen schweren Verletzungen. Bei dem Mann handelt es sich um das 24.
Verkehrsunfallopfer. Im Jahr 2008 waren bis zu diesem Zeitpunkt 36 Unfallopfer zu beklagen. / gl, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: