Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.08.09
Titel:PM CDU: OB Weil, der Irrsinn am Maschsee, wie eine gut gemeinte Tat schlecht gemacht wird.
Link: 
Details:CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzender, OB Weil, eine Glanzleistung wie der Behelfsfahrradweg am Maschsee gehändelt wird
Eine gut gemeinte Maßnahme den Fahrradweg am Maschsee Ostufer während der Maschseetage zu entlasten, hat der OB Weil nun durch geschicktes !!! Handeln kaputt gemacht, so der CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzende Dieter Küßner. Anstatt die Fahrradfahrer wählen zu lassen, welche Seite sie am Ostufer benutzen wollen, besteht jetzt den ganzen Tag über ein Benutzungsverbot des regulären 4 Meter breiten Fahrradweges am Maschseeufer. Dafür dürfen sich auf dem 2,60 Meter breiten Radweg am Funkhaus Radfahrer im Gegenverkehr und Fußgänger gefährlich drängeln. Das wird die Unfallstatistik, in der die Stadt Hannover schon führend ist, noch weiter in die Höhe treiben, befürchtet Dieter Küßner. Am Tag finden nur wenige Aktionen am Ostufer statt, die durch Fahrradfahrer gestört würden. Diese Entscheidung ist für mich, so Dieter Küßner, eine Glanzleistung von einer Fehlentscheidung des Oberbürgermeisters. Trotz vieler berechtigter Proteste von Fahrradfahrern bleibt der Oberbürgermeister im Sommerschlaf und sieht keinen Grund, hier eine Modifizierung vorzunehmen. Wenn nun ab 18.00 Uhr eine Einschränkung des Fahrradverkehres vorgenommen würde , könnte ich das noch verstehen, sagte Dieter Küßner. Aber um das Maß voll zu machen, werden auch noch Polizeikontrollen durchgeführt. Unglaublich, wie hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, ist Dieter Küßners Meinung. Diese an Irrwitz nicht zu überbietende Leistung des OB ist für mich der Ausdruck der gesamten SPD Politik in Hannover und verheißt mir nichts gutes für die nächste Zeit, ist Dieter Küßners abschließende Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Küßner
30173 Hannover
Roseggerstr. 2
Beigeordneter der LHHannover
Abgeordneter der Region Hannover
email: dieter.kuessner@hannover-rat.de
Stellv. Vorsitzender des Sportausschusses im Rat der LHHannover
Vorstandsmitglied der CDU Ratsfraktion Hannover
Sportpolitischer Sprecher - CDU Ratsfraktion im Rat der LHHannover
Baupolitischer Sprecher im Stadtentwicklungs-u. Bauausschuss - CDU Ratsfraktion im Rat d. LHHannover
Mitglied im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult
Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Südstadt-Bult
www.cdu-suedstadt-bult.de
Vorsitzender des Arbeitskreises Südstädter Vereine v. 1992
www.asv-suedstadt-hannover.de
Mail: Dieter.Kuessner@asv-suedstadt-hannover.de
Ja, der kümmert sich ..................
Fon 0172 51 77 468
Fax 0511/ 880483
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: