Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.08.09
Titel:PM hinterbuehne: Programm September
Link:www.diehinterbuehne.de
Details:Die hinterbuehne erwacht aus der Sommerpause wieder zu neuem Leben.

Eröffnet wird die neue Spielzeit mit einer Wiederaufnahme des Theaters Flunderboll. In Martin Heckmanns tragikomischen Lebens-Lauf Kommt ein Mann zur Welt, begleitet er seinen skurrilen Helden Bruno Benjamin Rafael Stamm von der Wiege bis zum Grab. Ein schräges Stück Theater für alle die sich schon immer mal gefragt haben „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“, zu sehen am 4.09. und 5.09., um 20.00 Uhr.

Peter Pragal war der erste West-Deutsche Korrespondent, der seinen Wohnsitz nach Ost-Berlin verlegte, wo er "Der geduldete Klassenfeind" wurde. Seine Beobachtungen über den Alltag in der DDR hielt er in einem Buch fest. Die Rudolf von Bennigsen- und Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit lädt zu einer Lesung mit dem Journalisten, am 8.09., um 19.00 Uhr.

Der grantelnde Kabarettist und Comedian Matthias Egersdörfer, hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten - vom Hamburger Comedy Pokal, dem Kleinkunstpreis der Wühlmäuse bis zum Passauer Scharfrichterbeil - und ist mittlerweile Stammgast des Quatsch Comedy Clubs. Jetzt ist er mit seiner Band Fast zu Fürth auf der Sexy Baby-Tour, zu sehen am 11.09., um 20.00 Uhr — ein Highlight das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Das hannoversche Theater Vinolentia spielt Agatha Christies Krimi-Klassiker "Und dann gab's keines mehr...", am 12.09. und 18.09., jeweils 20.00 Uhr.

Das Kinder- und Jugendtheater Crazy Dreams, von, mit, aber keinesfalls nur für Kinder und Jugendliche, spielt "Der Schöne und die Biester", ein zauberhaftes Märchen für Menschen von 5-100 Jahren, am 19.09. und 20.09., um 16.00 Uhr.

"Alles bleibt besser!" Eine Hartz-Reise — Kabarettist Bengt Kiene von der hebebühne Hannover dreht arm und reich gnadenlos durch den textlich-musikalischen Reisswolf, am 25.09. und 26.09., um 20.00 Uhr.

Viele Grüße von
Ihrer hinterbuehne
Datei:2009.09.01-PM_hinterbuehne_September.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: