Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.08.09
Titel:Polizei: Wem gehört das Blumenfahrrad? Willy-Brandt-Allee / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Zwei 15-Jährige sind heute gegen 03:15 Uhr an der Willy-Brandt-Allee beobachtet worden, wie sie versucht haben ein Fahrrad zu stellen. Nach kurzer Verfolgung konnten sie festgenommen werden. Bisher ist unbekannt, wem das Rad gehört.

Ein Zeuge hatte die beiden Jungen beobachtete, wie sie sich an dem Fahrrad, das an einem Metallbügel angeschlossen war, zu schaffen machten. Eine Streifenwagenbesatzung wurde von ihm auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Die Beamten nahmen die Verfolgung, der nunmehr flüchtenden Verdächtigen auf und konnten sie an der Langensalzastraße einholen. Beim Polizeikommissariat Schützenplatz wurden Atemalkoholtests durchgeführt, die Werte von 0,63 und 0,95 Promille ergaben. Beide Jugendliche wurden von Erziehungsberechtigten abgeholt. Das grüne Damenrad, dass die Beschuldigten offensichtlich stehlen wollten, wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nun die Besitzerin des Zweirades, das mit Blumen verziert ist. Diese kann ihr Eigentum beim Polizeikommissariat Schützenplatz in Empfang nehmen. / hol

Ein Foto von dem "Blumenfahrrad" finden Sie zum Download unter www .polizeipresse.de/pm/66841/polizeidirektion_hannover/?keygroup=bild
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: