Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.08.09
Titel:Lindener Berg: Remake eines Panoramabildes von 1926
Link:www.lindentour.de
Details:Die Initiative Lebensraum Linden - vormals Stadtteilkampagne - stieß im Historischen Museeum auf 13 Bilder vom Lindener Berg. Sie zeigen in Rundumansicht das Panaorama wie es sich um 1926 vom Hochbehälter aus darstellte. Zwölf Bilder sind heute noch erhalten.
Da das damals vorhandene Türmchen auf dem Hochbehälter heute nicht mehr vorhanden ist, wurde ein Kran beorgt, der die damalige Fotografenposition am letzten Freitag nachstellte.
Auf Vermittlung des Volksbank-Vorstandes Gisbert Fuchs wurde der Kraneinsatz von der Firma Schwarze kostenlos durchgeführt.
Datei:
Details2:
Wie man sieht, zeigten die damaligen Fotos auch noch die Windmühle auf dem Lindener Berg mit Flügeln.
Wann wird es eigentlich eine Initiative geben, die für einen Nachbau der Windmühlenflügel eintritt?

Mehr gibt es bald unter www.lebensraum-linden.de.

Klaus Öllerer
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: