Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.07.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf ! 3-Jähriger durch heiße Asche schwer verletzt Brückstraße / Ricklinger Teiche
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein dreijähriger Junge hat sich am Nachmittag des
06.07.2009 am südöstlichen Ufer des Ricklinger Teiches an Resten eines Lagerfeuers schwere Verbrennungen zugezogen und liegt seitdem im Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu Personen geben können, die das Feuer zuvor entzündet hatten.

Die 29-jährige Mutter war mit ihrem dreijährigen Sohn an dem Montagnachmittag mit dem Fahrrad im Bereich der Ricklinger Teiche unterwegs. Sie befuhren einen asphaltierten Stichweg der Brückstraße in Richtung des Sportgeländes des SSV Union 06. In dem Bereich, wo dieser unbefestigt wird, machten sie eine Pause. Als der Dreijährige einen Aschehaufen entdeckte, fasste er mit beiden Händen hinein und zog sich schwerste Verbrennungen an beiden Handinnenflächen zu.
Offenbar war das Feuer nicht vollständig gelöscht worden. Der Junge befindet sich seit diesem Tag in einem Krankenhaus und musste bereits mehrfach an den Händen -Hauttransplantationen- operiert werden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu Personen machen können, die das Feuer entzündet und offensichtlich nicht vollständig gelöscht hatten. Hinweise dazu nimmt die Polzeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. / schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: