Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.07.09
Titel:Polizei: 35-jähriger Mann festgenommen Hildesheimer Straße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Polizisten des Polizeikommissariats Südstadt haben gestern einen 35 Jahre alten Mann festgenommen. Dieser wird verdächtig in zwei Keller und mindestens einen PKW in einer Tiefgarage an der Hildesheimer Straße eingedrungen zu sein und verschiedene Gegenstände gestohlen zu haben. Ein Haftrichter hat Untersuchungshaft für den Mann angeordnet.
Ein 35 Jahre alter Zeuge teilte der Polizei am Mittwochmorgen mit, dass ein Nissan Micra in einer Tiefgarage an der Hildesheimer Straße von unbekannten Tätern durchwühlt worden war. Bei der Aufnahme des Tatortes entdeckten die Polizisten des Kommissariates Südstadt einen weiteren Ford Focus, bei dem eine Scheibe eingeschlagen worden war und mehrere Diebstähle aus Kellerräumen. Von den Anwohnern werden Kabelteile, Werkzeug, Zubehörteile von technischen Geräten und ein Fahrrad vermisst. Ein 20-jähriger Zeuge berichtete, dass er am frühen Morgen einen Mann mit einem Hund aus der Garage hatte kommen sehen.
Dieser hatte ihm gegenüber angegeben, dass er seinen Vierbeiner in der Garage gesucht hätte. Dem Zeugen fiel der 35-Jährige erneut gegen
13:15 Uhr in der Nähe der Garage auf, da er mittlerweile von den Diebstählen wusste, benachrichtigte er die Polizei, die den Mann festnehmen konnte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige verschiedene Werkzeuge und Kabelteile bei einem Schrotthändler verkauft und dafür 75 Euro erhalten hatte. Bei ihm wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Der 35-Jährige ist bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt.
Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. /noe, hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: