Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.07.09
Titel:Polizei: Autoaufbrecher festgenommen Siegelweg
Link: 
Details:Polizei: Autoaufbrecher festgenommen Siegelweg / Waldheim


Hannover (ots) - Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen gegen 01:30 Uhr am Lenzbergweg einen 18-jährigen Autoaufbrecher festgenommen. Er hatte zuvor, mit vermutlich drei Begleitern, die Scheibe eines VW-Multivan am Siegelweg eingeschlagen und aus diesem ein Navigationsgerät entwendet.

Ein 18-jähriger Anwohner hatte gegen 01:00 Uhr am Siegelweg Scheibenklirren gehört. Als er aus dem Fenster sah, beobachtete er vier männliche Personen, die an einem VW-Multivan mit eingeschlagener Scheibe standen. Als sie den Zeugen erblickt hatten, liefen die mutmaßlichen Täter davon. Nach kurzer Verfolgung verständigte dieser die Polizei. Gegen 01:30 Uhr stellten die Ermittler im Bereich des Lenzbergweges einen 18-Jährigen fest, dessen Aussehen mit der Beschreibung des Zeugen übereinstimmte. Unter seiner Jacke hatte der junge Mann eine Tüte, in der sich ein mobiles Navigationsgerät befand. Ermittlungen ergaben, dass dieses aus dem VW stammte. Der wegen Drogendelikten polizeilich bekannte Autoaufbrecher wurde daraufhin vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung gab er die Tat zu und nannte auch die Personalien eines 18-jährigen Mittäters, der bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tätern dauern noch an. / schie, hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: