Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.07.09
Titel:PM: Gelber Sack auch weiterhin durch aha
Link: 
Details:aha entsorgt auch in Zukunft Verkaufsverpackungen

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) wird auch in den nächsten Jahren die Abfuhr der Verkaufsverpackungen in der Region Hannover übernehmen. Der öffentlich-rechtliche Entsorger konnte sich bei der turnusmäßigen Neuvergabe durch die Duales System Deutschland GmbH durchsetzen. Qualität und Leistung überzeugten das Unternehmen mit dem Grünen Punkt, das die Sammlung, Sortierung und Verwertung von Verkaufsverpackungen organisiert.

„Ich freue mich, dass mit dieser Entscheidung viele Arbeitsplätze hier in der Region Hannover gesichert werden und die gesamte Bandbreite der Abfallsammlung in kommunaler Hand bleibt“, sagt Kornelia Hülter, aha-Verbandsgeschäftsführerin. „Damit sind wir auch in Zukunft als zuverlässiger und leistungsstarker Partner ganz für unsere Kunden da.“ Der Ausschreibungszeitraum für die Abholung der Wertstoffsäcke gilt für die kommenden drei Jahre in der Region und vier Jahre in der Stadt Hannover.

aha bietet für seine Kunden einen überdurchschnittlichen Service bei der Rückholung der Verkaufsverpackungen. So werden in der Region Hannover Restabfall-, Bioabfall- und Wertstoffsäcke grundsätzlich am gleichen Tag und wöchentlich abgeholt. Innerhalb der Stadt Hannover werden in Stadtteilen mit besonders dichter Wohnbebauung Wertstoffsäcke ebenso häufig abgefahren. Einen weiteren kundennahen Service bieten unsere 20 Wertstoffhöfe. Abfälle aus Privathaushalten, darunter auch Verkaufsverpackungen, können hier schnell und kostenlos entsorgt werden.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: