Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.07.09
Titel:Polizei: Versuchter Raub - zwei Tatverdächtige festgenommen Ricklinger Stadtweg
Link: 
Details:Hannover (ots) - Nach einem versuchten Raub, gestern gegen 03:25 Uhr am Ricklinger Stadtweg, haben Polizeibeamte zwei 17 und 20 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Opfer (26 und 27 Jahre
alt) von der Innenstadt Hannovers zu Fuß in Richtung Ricklingen unterwegs gewesen. Gegen 03:20 Uhr stellten sich die Männer an der Stadtbahnhaltestelle "Fischerhof" unter eine Brücke, da es regnete.
Als die beiden wenig später in Richtung Schünemannplatz weitergehen wollten, sprach sie vom Hochbahnsteig der 17-jährige Tatverdächtige an. Er forderte die Männer auf stehenzubleiben. Als sie dies ignorierten, kam der 17-Jährige in Begleitung des 20-Jährigen auf die Opfer zu und verlangte mehrfach nach einer Zigarette. Die Antwort, keine dabei zu haben, stellte den jungen Mann offensichtlich nicht zufrieden. Er fragte erneut und wiederholt nach einer Zigarette, hielt dem 27 Jahre alten Opfer zunächst einen spitzen Gegenstand an den Hals und später gegen den Bauch. Die Geschädigten ließen sich von den beiden Tatverdächtigen nicht einschüchtern, setzten ihren Weg in Richtung Schünemannplatz fort. Nebenbei verständigte der 26-Jährige die Polizei. Die alarmierten Beamten stellten die zwei wenig später am Hochbahnsteig und nahmen sie mit zur Wache. Hier räumte der 17-Jährige ein, einen der beiden Männer mit einem Schraubendreher bedroht und Zigaretten verlangt zu haben. Bei einem Atemalkoholtest "pustete" das Duo, gegen das nun wegen Verdachts des Raubes ermittelt wird, 0,87 (17-Jährige) und 1,34 Promille. Beiden wurden Blutproben entnommen, nach den polizeilichen Maßnahmen konnten sie wieder nach Hause gehen./st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: