Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.07.09
Titel:Polizei: Entenküken gerettet Hildesheimer Straße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Eine Entenfamilie ist am frühen Montagabend auf der Fahrbahn der Hildesheimer Straße Höhe Sextrostraße orientierungslos herumgeirrt. Die Tiere konnten von Polizeibeamten eingefangen und in die Tierärztliche Hochschule gebracht werden.

Besorgte Bürger haben am frühen Montagabend die Polizei informiert, als sie fünf Entenküken und eine Entenmutter auf der Fahrbahn der Hildesheimer Straße gesehen hatten. Eine Passantin hatte kurzfristig den Verkehr angehalten, um der orientierungslosen Entenfamilie ein Überqueren der Straße zu ermöglichen. Danach hätte sie die Enten in einen Hinterhof getrieben, gab die besorgte Anruferin an.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatten die Küken, durch einen Spalt zwischen Garagentor und Mauer, Zuflucht in einer abgeschlossenen Garage gesucht. Die Entenmutter, die eine Verletzung am Bein hatte, war mittlerweile auf ein Garagendach geflüchtet.
Nachdem der Garagenbesitzer ermittelt und der Raum geöffnet war, konnten die Kleinen in Obhut genommen werden. Mutter Ente hatte zwischenzeitlich beschlossen, davon zu fliegen.
Nach der Rettungsaktion konnten die Küken wohlbehalten an die Mitarbeiter der Tierärztlichen Hochschule übergeben werden./tr, hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: