Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.07.09
Titel:Polizei: Unfall - Radfahrer schwer verletzt Hildesheimer Straße
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute ist es gegen 12:20 Uhr an der Hildesheimer Straße, Ecke Garkenburgstraße, zu einem Unfall zwischen einem 22 Jahre jungen Radfahrer und einem VW Golf gekommen. Der 22-Jährige hat sich hierbei schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Radfahrer war auf dem rechten, separaten Radweg der Hildesheimer Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen und wollte die in seiner Fahrtrichtung rechts liegende Einmündung Garkenburgstraße überqueren.
Hierbei missachtete der 22-Jährige offensichtlich die für ihn geltende, rote Ampel. Im Einmündungsbereich stieß er auf der Radfahrerfurt gegen die beiden linken Türen des VW Golf. Der 72-jährige Fahrer war gerade dabei, von der Garkenburgstraße nach rechts in die Hildesheimer Straße einzubiegen. Während sich der Radler bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzog und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam, blieb der Golf-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 550 Euro./st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: