Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.06.09
Titel:Polizei: Fahrraddiebe gefasst Weckenstraße / Linden Nord
Link: 
Details:Hannover (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr am Bethlehemplatz vier Fahrraddiebe festgenommen. Ein Zeuge hat die jungen Täter zuvor bei der Tat an der Weckenstraße beobachtet und die Polizei verständigt.

Ein 32-jähriger Zeuge beobachtete die vier jungen Männer ( 14, 15,
2 x 18 Jahre alt ) an der Weckenstraße, wie sie mehrere abgestellte Fahrräder und teilweise auch die vorhandenen Zahlenschlösser begutachtet hatten. Kurze Zeit später sah er, wie die Diebe ein rotes Damenrad mitnahmen, welches zuvor noch an einem Fahrradständer an der Pestalozzistraße gestanden hatte. Auf insgesamt vier Fahrrädern fuhr das Quartett dann in Richtung Bethlehemplatz. Der 32-Jährige folgte den Vieren und beobachtete, wie sie auf einer Wiese im Bereich eines Jugendzentrums am Bethlehemplatz auf einem dieser Räder herumsprangen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass zumindest zwei der vier durch die Täter benutzten Räder am Nachmittag im Bereich des Bethlehemplatzes abgestellt worden waren und bereits vermisst wurden. Die Eigentümer konnten diese wieder in Empfang nehmen. Zu den anderen beiden Rädern sucht die Polizei noch die Eigentümer, sie wurden sichergestellt. Die zwei 18-Jährigen konnten nach Feststellung ihrer Personalien wieder gehen, die minderjährigen Diebe wurden ihren Eltern übergeben. / schie, st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: