Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.06.09
Titel:Polizei: Fahrradkontrolle am Schwarzen Bär
Link: 
Details:POL-H: 3x3"- Kontrollen - Polizei überprüft Verkehrsteilnehmer Schwarzer Bär / Calenberger Neustadt

Hannover (ots) - Die Polizeiinspektion West führt vom 10. bis
12.06.2009 in der Zeit von 07:00 bis 20:00 Uhr Verkehrsüberwachungen im Rahmen der "3x3"-Kontrollen in verschiedenen hannoverschen Stadtteilen durch. Heute ist das Augenmerk in der Zeit von 08:00 bis 12.00 Uhr auf Radfahrerfehlverhalten am Schwarzen Bär gelegt worden.

Im Jahr 2008 hatten Radfahrer in insgesamt 962 Fällen die Ursache zu Verkehrsunfällen gesetzt, hier waren allein 104 schwerverletzte Radfahrer zu verzeichnen. Mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit in der Region Hannover weiter zu verbessern und Unfallzahlen zu senken, führte die Polizeiinspektion West heute zahlreiche Überprüfungen am Schwarzen Bär durch. Unter dem Motto der "3x3"-Kontrollen überprüften die eingesetzten Beamten die Radler auf ihr Fehlverhalten im Straßenverkehr. Hierzu wurden mit den Verkehrsteilnehmern auch aufklärende Gespräche geführt und der Flyer "Sicher im Sattel"
verteilt. Gleichzeitig lag das Augenmerk der Beamten auch auf der Bekämpfung von Fahrraddiebstählen - ebenfalls ein Schwerpunktthema für die Polizei.
Das Fazit des heutigen Tages: bei insgesamt 150 kontrollierten Radfahrern gab es 44 Verstöße wegen Fahrens entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, sechs Verstöße wegen Fahrens auf dem Gehweg und zwei Verstöße aufgrund Telefonierens mit einem Handy. Zwei Fahrräder wurden von der Polizei sichergestellt - sie stammen vermutlich aus Diebstählen. Gegen die Benutzer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Beamten der Polizeiinspektion West setzen die Kontrollen am morgigen Tag an verschiedenen Örtlichkeiten fort./gl, sw
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: