Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.06.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Unbekannter raubt Auto Pänner-Schuster-Weg
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute ist gegen 01:35 Uhr einem 31 Jahre alten Mann von einem Unbekannten der PKW, Renault Clio, am Pänner-Schuster-Weg geraubt worden. Das Opfer ist leicht verletzt worden und der Täter mit dem PKW in Richtung Schützenallee geflüchtet. Der Renault ist heute Morgen im Dörrieweg, Wilkenburg, verlassen aufgefunden worden.
Der 31-Jährige gab an, dass er in der Nacht seinen Renault Clio auf dem Parkplatz am Pänner-Schuster-Weg abgestellte habe, um dort spazieren zu gehen. Als er gegen 01:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und dieses per Fernbedienung öffnete, sprang plötzlich ein unbekannter Mann aus dem Gebüsch. Der Täter bedrohte den 31-Jährigen mit einem Messer, schlug ihn und verlangte die Herausgabe von Bargeld ebenso wie die Fahrzeugschlüssel. Er zwang den 31-Jährigen sich zunächst auf den Beifahrersitz zu setzen, als er auf den Fahrersitz Platz nahm und losfahren wollte, gelang es dem Opfer aus dem Fahrzeug zu flüchten. Der leicht Verletzte verständigte über Notruf die Polizei. Der PKW fuhr in Richtung Schützenallee davon.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Heute Morgen gegen
09:15 Uhr entdeckte eine Zeugin den ordnungsgemäß und verschlossen abgestellten Renault Clio im Dörrieweg in Wilkenburg. Die Ermittlungen dauern an. Der Täter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Seine schwarzen Haare sind an den Seiten anrasiert und er war mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Oberteil und dunklen Schuhen bekleidet. Der Täter soll mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer
0511 109 - 3620 zu melden./noe
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: