Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.06.09
Titel:12.6.2009: Lesung und Konzert mit Marlene STAMERJOHANNS, ENNY with colours of mood und Christoph EYRING
Link: 
Details:Marlene Stamerjohanns, Rapperin, Politaktivistin und „Anti-Star“ aus Wilhelmshaven ist 71 und steht immer noch mitten im wilden Leben: Sie dichtet und performt mit ernsthaften Themen, ohne sich dabei den Zeigefinger zu brechen. Ob Moritaten, Gedichte oder Hiphop-Texte, Marlene bringt das, was sie macht, mit einer Energie auf die Bühne, als wäre sie gerade erst siebzehn geworden. Wer sie einmal erlebt, wird Marlene-Fan, that’s for sure!

Enny with colours of mood aus Großburgwedel zieht sie ihre Zuhörerschaft mit leisen Tönen in ihren Bann. Ihre mal melancholisch nachdenklichen, mal emotional bewegten, mal erfrischend beschwingten Songs ergänzen sich zu einem harmonischen „Sound Scenario“. Das ist der Titel der CD, die sie beim Hannoverschen Label „Institut für Wohlklangforschung“ mit ihrer Band "Colours of mood" aufgenommen hat. Im Café Rossi tritt sie solo und unplugged auf und bringt mit ihrer Gitarre Farbe in die Stimmung!

Christoph Eyring: "Der Kaffee hat mich gefunden, nicht ich den Kaffee." Dieser Satz stammt von Cem Selek, dem Besitzer der Kaffeebar Rossi. Doch wo solche Worte fallen, kann Lindens „Kaffeehausliterat“ nicht weit sein: Christoph Eyring, Mitglied der Lesebühne „nachtbarden“ liest ganz in Ruhe seine Geschichten. Ob er hinterher sagen wird: "Es ist wahrlich der beste Kaffee der Stadt", wie es im Gästebuch des Rossi steht? Wir werden sehen.

Termin: Freitag, den 12. Juni 2009
Beginn: 20:00 Uhr (bis ca. 22:00 Uhr)
Ort: Café Rossi (Weidestraße 6, Hannover-Limmer)
Eintritt (Abendkasse): 6 Euro
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: